Spooky Lucy, mein Date im Jenseits-Tamsyn Murray

Inhaltsangabe:https://www.wittwer.de/upload/NON/spooky-lucy-mein-date-im-jenseits-33909-1.jpg

Das Leben auf einer Herrentoilette? Unvorstellbar! Doch für Lucy ist dieser Albtraum wahr geworden. Sie wurde nach einem Partybesuch auf einer öffentlichen Herrentoilette ermordet und verbringt ihr „Nachleben“ deshalb zwangsweise in dieser. Doch eines Tages bekommt sie Besuch von jemandem der sie komischerweise sehen kann, Jeremy, er verleiht Lucy wieder Freude am dasein.

Rezension:

Spooky Lucy ist eine schöne Geschichte, die wunderbar geschrieben ist. Es lohnt sich sie zu lesen! Doch gleichzeitig ist Spooky Lucy verzweifelt komisch und traurig zugleich. Warum? Wer hat schon den Lebenswunsch auf einer Herrentoilette zu spuken… Also ich nicht! Die Story an sich ist so schön ausgedacht… Als dann noch Bryan dazu kommt entwickelt sich der Trauerroman aufeinmal zu einer Liebesschnulze, welche als spannender Action Roman endet. An manchen Stellen hat Tamsyn Murray alles so real geschrieben, sodass man glauben könnte sie selber sei Lucy und das Buch beruht auf einer wahren Begebenheit… Das Buch ist eines der (selten vorkommenden) Bücher, welches wirklich nie Langweilig ist. Wenn ich Abends anfing zu Lesen konnte ich garnicht mehr aufhören! Vieleicht kommt ja irgendwann mal ein 2. Teil raus wo es um Lucy´s „Nach-Nach-Leben“ geht oder so was… Ich glaube ich wäre die erste die sich das Buch besorgen würde… Die Figuren sind so beschrieben, dass man sich irgendwie gar kein Bild von ihnen im Kopf machen kann, das ist auch mal gut, denn dann kann man der Regiesseur von seinem eigenem Kopf-Film sein. Super! Also mein Film hat mir gefallen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

Informationen:

  • Gebundene Ausgabe: 240 Seiten
  • Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag (1. Januar 2011)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3423760257
  • ISBN-13: 978-3423760256
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
  • Originaltitel: My So-Called Afterlife
  • Größe und/oder Gewicht: 21 x 13,8 x 2,8 cm
Kommentar verfassen

