Erebos, Ursula Poznanski

Inhalt:

Nick Dunmore geht auf eine Schule in London und spielt Basketball in einer Mannschaft Er beobachtet wie eine mysteriöse DVD in seiner Schule die Runde macht, immer mehr Schüler fehlen in der Schule. Auch in seinem Basketball-Team fehlen einige Jugendliche sogar sein bester Freund Colin erscheint nicht mehr zum Training und reagiert nicht auf seine Anrufe.
Eines Tages erhält auch Nick endlich eine dieser DVDs mit dem Titel “Erebos”, unter der Bedingung: er darf mit niemandem darüber reden, er muss stets alleine spielen und er hat nur eine Chance am Spiel teilzunehmen. Erebos zeigt ihm eine neue Welt und fordert ihn heraus. Um Level zu erhalten muss Nick in der realen Welt Aufgaben erfüllen und das Spiel scheint stets zu wissen, ob er diese Aufgaben auch erfüllt hat. Doch Erebos verfolgt einen Zweck…

Rezension:

Ich war in Buchladen um mir neue Bücher anzuschaffen. Da stieß ich auf dieses Buch. Erebos´ Cover hat mich sehr angesprochen. Gleich am ersten Tag habe ich 150 Seite gelesen. Die Figuren werden einem langsam vorgestellt. Ich habe mir Nick Dunmore immer ganz anders vorgestellt als er beschrieben wird. Ich stand Morgens auf und dachte:“Oh Gott, ich muss Erebos Spielen!“ Ich habe mich gefühlt als wäre ich in diesem Buch eingeschlossen. Der Effekt war cool. Das Buch hat mich sehr angesprochen, es hatte so etwas belehrendes, es zeigte was Computerspiele mit einem anstellen. Ich hätte gerne noch läner in dem Buch gelesen. Es war schade dass ich es schon durchgelesen hatte. Ich war begeistert!

Ich gebe dem Buch 5/5 ***** Sterne

Informationen:

*Verlag: Loewe

*ISBN: 978-3-7855-7361-7

*ab 12 Jahren geeignet

Bildquelle: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31QQfdMjstL._SL500_AA300_.jpg

3 Gedanken zu “Erebos, Ursula Poznanski

  1. I absolutely love your blog and find a lot of your post’s to be precisely what I’m looking for. Would you offer guest writers to write content for yourself? I wouldn’t mind composing a post or elaborating on a lot of the subjects you write regarding here. Again, awesome blog!

  2. Excellent post at Erebos, Ursula Poznanski | Buchblog Emi. I was checking continuously this blog and I’m impressed! Extremely useful information particularly the last part 🙂 I care for such info much. I was looking for this particular info for a very long time. Thank you and good luck.

Kommentar verfassen

