DER GOLDENE KOMPASS-Philip Pullman

Inhaltsangabe:

Lyra lebt in einem Englischem College. Ihr beste Freund Roger, der Küchenjunge lebt auch dort. Eines Tages kommt ihr Onkel zu Besuch. Er wirbt für eine Expedition in den Norden, er zeigt den Professoren unglaubliche Bilder von dem was er glaubt dort zu finden. Nach seiner Abreise passieren außergewöhnliche Dinge, es verschwinden viele Kinder. Als es auch Roger trifft macht sie sich mutig selber auf den Weg in den Norden. Bevor sie fährt gibt ihr der Rektor ein Gerät wovon sie selber nicht weiß was es ist, aber allmählich lernt sie es zu verstehen…Sie hat eine lange Reise vor sich. Wird sie das Abenteuer bestehen?

Rezension:

Der Goldene Kompass ist eine Aufregende Geschichte, ich bin total erstaunt das man auf so etwas kommen kann, denn die Geschichte unterscheidet sich total von anderen, so etwas mag ich. Man liest viel über eine Person doch dann auf ein mal ändert sich die ganze Persönlichkeit… In dem Buch ist alles so unnormal, das ist irgendwie das was mich daran fasziniert. Ich empfehle das Buch allen die es unrealistisch mögen.

Information:

*Verlag Carlsen

*ISBN 9783551310927

*444 Seiten

*23 Kapitel

*ca.. ab 12 Jahren

Viel Spaß beim lesen 😉

Bildquelle: http://medienmami.uni-ulm.de/mediathek//goldener_kompass.jpg

Advertisements

2 Gedanken zu “DER GOLDENE KOMPASS-Philip Pullman

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s