Der Zauberer von Oz-Lyman Frank Baum

Inhaltsangabe:

Ein Wirbelsturm entführt die vierzehnjährige Dorothy aus Kansas in das bunte Reich Oz auf der anderen Seite des Regensbogens. Nur der Zauberer Oz in der Smaragdstadt kann ihr helfen, wieder nach Hause zu finden. Eine Vogelscheuche, ein Blechmann und ein Löwe, der sich für feige hält, helfen ihr, die Reiseabenteuer auf dem Weg zum Zauberer zu bestehen …

Rezension:

Der Zauberer von Oz ist ein Klassiker, sogar ein sehr guter. Ich war begeistert von den Illustrationen, die sind echt fabelhaft, weil sie fantasievoll sind und man  merkt das der Zeichner sich viel Mühe gegeben hat. Der Text ist besser als ich erwartet hatte und hinter den 195 Seiten verbirgt sich eine richtig schöne Geschichte, wie man es am Anfang gar nicht zu glauben mag, denn am Anfang dachte ich: „ja ein Klassiker, hmm… die sind ja meistens nicht so gut…“  Das Ende war am besten, in nur einem Satz ändert sich fast das ganze Bild des Buches, es änderte sich schlagartig.

Ich bin so erstaunt über den Inhalt das ich dem Buch fünf von fünf Sternen gebe *****

Information:

*Verlag:Arena
*ISBN: 9788401063744
*915 Seiten
*gebundene Ausgabe

*ab 8 Jahren geeignet

*Klassiker

Bildquelle: http://media.libri.de/shop/coverscans/974/9744987_9744987_xl.jpg

Advertisements

3 Gedanken zu “Der Zauberer von Oz-Lyman Frank Baum

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s