Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

Inhalt

Das Buch heißt Eragon, denn die Hauptperson heißt Eragon. Eragon ist ein armer Bauernjunge, der mit seinem Onkel und seinem  Halbbruder am Rande eines kleines Dorfes lebt. Auf der Jagd findet er einen Stein, der ihn irgendwie fasziniert. Ein Stein? Es stellt sich heraus, dass der Stein kein Stein ist, sondern ein Drachenei. Eragon lernt einen alten Geschichtenerzähler namens Brom kennen. Dieser begleitet ihn auf seinen rasanten Abenteuern durch die ganze Welt.

Rezension

Ich finde das Buch sehr spannend. Die Stimmungen wechseln, mal ist es traurig, mal fröhlich und manchmal gibt es viele Dialoge. Ab und zu ist es anstrengend die Wörter in der „alten Sprache“ zu lesen. Die alte Sprache ist wie bei uns Latein, nur dass sie von Zwergen und Elfen gesprochen wird. Ich empfehle das Buch jedem der Fantasy Geschichten mag. Als ich das Buch bekam dachte ich: „Naja, es ist bestimmt nicht so gut“, denn ich kenne schon eine Drachengeschichte, „was soll an der neu sein?“. Aber als ich es dann las, wollte ich gar nicht mehr aufhören. Den Charakter Eragon finde ich mutig, gut beschrieben und man kann ihn sich auch echt gut vorstellen. Als ich das Buch gelesen hab, war es so wie ein Film in meinem Kopf.

Eragon bekommt von mir  4 von 5 Sterne. ****

Information

*Hat 733 Seiten

*ist (bis jetzt) 4 Teilig

*Verlag CBT

*ISBN: 978357030333715

Ich würde mich über Kommentare freue, denn dies ist meine erste Rezension. Viel Spaß beim lesen 🙂

Bildquelle: http://www.nassaulibrary.org/YABookLog/Eragon%20Jacket%20Cover.jpg

2 Gedanken zu “Eragon, das Vermächtnis der Drachenreiter von Christopher Paolini

  1. Hallo vielen Dank für die Rezension ich habs grad meiner Tochter bei Amazon bestellt, die wird das Buch verschlingen. Liebe Grüße und werd ich Zukunft öfter vorbei schauen bin ich Sachen Büchern nämlich kein gutes Vorbild 🙂 Liebe Grüße Veronika

    1. Hallo Veronika,
      ich bin echt froh das überhaupt mal jemand meine (erst vor kurzem erstellte) Seite anschaut.
      Ich würde mich echt freuen wenn du öfter vorbei gucken würdest 😀
      Liebe Grüße Emi

Kommentar verfassen

