Onkel Toms Hütte von Harriet Beecher Stowe

Onkel Tom´s Hütte

 INHALT

In dem Buch „Onkel Tom´s Hütte“ geht es um Sklavenhandel. Tom ist ein Sklave, der bei einem gutmütigem Herrn lebt. Er wird dann aber aus familiären Gründen verkauft. Tom macht eine Reise um die ganze Welt. Angekommen bei seinem neuen Herrn hat er kein schönes Leben mehr. Er wird ausgepeitscht und bekommt wenig zu essen.

 REZENSION

Ich finde die Geschichte schön und auch berührend. Es kommen sehr, sehr  viele Dialoge vor, diese lassen sich aber gut und flüssig lesen.  Ich empfehle euch das Buch sehr. Es ist sehr gut ausgedrückt. Tom kann man sich leicht vorstellen, weil er super beschrieben wird. Für einen Klassiker ist das Buch echt toll!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. *****

INFORMATION

*215 Seiten

*Verlag UEBERREUTER

*ISBN:9783800054770

*Kein zweites Buch erschienen

Viel Spaß beim lesen 🙂

Quellenangabe:  http://img7.billiger.de/t/SjzyM7_r42jJ16crdfSSXzvCJzShDMmF-5TugtK10REYpXWCbo1Tf0dPyDS9qoZfQ/Ueberreuter-Onkel-Toms-Huette.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s